Montag, 28. Dezember 2009

Verschollen????

Nein... auch wenn es den Anschein haben könnte.
Leider habe ich seit ich aus Brasilien wieder da bin, kein direkten Internet-Zugang mehr. Ich bin jetzt in einer neuen Wohnung und da hat es nicht geklappt.
Deshalb gab es schon lange keine Neuigkeiten mehr von mir hier.
Aber ich lebe noch. Das 1. Semester, meines Wiederholungsjahres habe ich jetzt hinter mir und bin sehr froh es gemacht zu haben. Mittlerweile bin ich sogar in Hebräisch richtig gut. ;) ...
Sonst gab es nicht viel neues in meinem Leben. Ich studier und lebe vor mich hin. Genieße meine Freundschaften und relaxe beim Fußball, Fernsehn oder beim lesen.
Mein Neues Rundbrief ist vor 1 Woche rausgegangen. (jeder der ihn gerne hätte, aber nicht bekommen hat kann mir eine Email schicken, dann sehen ich ihn gerne zu. julthi@web.de)

Soviel erstmal.
Jetzt genieße ich wieder den Rezdienst bei Neues Lebens auf der Silvesterfreizeit.
Also bis zum nächsten Mal...
Eure Jule, yutt oder wie auch immer ;)

Freitag, 4. September 2009

Rückblick über die letzten Wochen...

Besuch in Teixera Soares mit Churrasco


Die Jugend zum Chimaarao trinken...


Für Ecki:

Samstag, 15. August 2009

Update der letzten Wochen:

Schweinegrippe:
Der Staat hat die Schulen und auch Kindertagestätten für 2 Wochen geschlossen.
In Manchen Staaten sogar noch den ganzen August über. Hier gab es auch schon den ersten Toten, durch Schweinegrippe.


Arbeit:
Dadurch das die Creche zu hatte, habe ich mehr Praktische Arbeit geleistet. Dazu gehörten administrative Aufgaben, Computer reparieren, aufräumen und Bäumchen pflanzen.
Ich muss sagen, dass hat mir sehr viel Spaß gemacht. Durch die Arbeit draußen, habe ich auch übelst Farbe bekommen.
Dazu kommt noch das ich jetzt Schlagzeugunterricht gebe. Das ist eine sehr große Herausforderung, da ich es selber ja gar nicht so gut kann und auch nie selber Unterricht hatte. Aber für die Grundlegenden Sachen reicht es. Nächste Woche kommt dann noch Gitarrenunterricht dazu.
Ist ne ganz schöne Herausforderung, wenn man die Sprache noch nicht wirklich spricht, aber mit Händen und Füßen geht es auch.


Vatertag:

Letzte Woche war hier offiziell Vatertag. In der Gemeinde gab es dazu einen sehr schönen Gottesdienst. Es ging viel darum, was es Vater ist. Und die Kinder haben für die Väter Bilder gemalt und Briefe oder Gedichte geschrieben und die vor der Gemeinde überreicht. Das waren rührende Augenblicke.
Was man dazu wissen sollte ist, dass es in Brasilien nicht normal es das Eltern ein gutes Verhältnis zu ihren Kindern haben. Kinder zählen hier nicht viel. Und viele Eltern kümmern sich kaum. Doch in der Gemeinde ist das anders. Da wird viel über die Familie geredet und die Eltern lernen nach und nach, gut und richtig mit ihren Kindern umzugehen.
Was hier für Veränderungen geschehen, dadurch das Menschen ihr Leben Gott anvertrauen und sie leiten lassen ist echt Wahnsinn. Da kann man richtig erkennen, dass bei Gott nichts unmöglich ist.

Ja, so ist das Grade hier… ;) Mehr bei nächsten Mal…
Sorry das ich so viel schreibe, aber anders kann man das kaum ausdrücken…

Wer ein Coca-Cola Liebhaber wie ich ist, weiß das dieses Getränk, am besten schmeckt, wenn es aus einer Glasflasche ist. Hier in Brasilien scheinen das auch die Kenner zu wissen...
Die 1 Liter Glasflasche ( und das für umgerechnet 0,492 Eurocent) haha...

Sonntag, 2. August 2009

in 2 Tagen in drei Ländern

In den Letzten Beiden Tagen waren wie in Foz do Iguazu. Hier treffen sich die Länder Paraguay, Argentienen und Brasilien.
Somit war ich in 2 Tagen in drei Ländern. Aus Brasilien komment, in Paraguay "shoppen" und in Argentienen die Wässerfälle und so einiges Getier gesehen.

Diese Bilder stammen alle aus dem Nationalpark.

Überalle wo man hinsah gab es diese Nasenbären...


Auf der Schlauchboottour durften wir diesem Krokodil begegnen...


Und das sind die Fälle...





Diese Bilder können garnicht aussagen, wie wundervoll es in Wirklichkeit ist...

Montag, 27. Juli 2009

Wieder eine Woche rum

Habe mich lange nicht gemeldet.JA ich lebe noch. Auch wenn ich mich ab und an nicht mehr ganz so gefühlt habe. Woran das lag? Ich war/bin krank. Immernoch/schonwieder? Ich weiß es nicht, aber seit dem Letzten Wochenende liege ich so richtig.
Heute ging es dann zum Arzt. Auch eine interesante Sache. Hier ist das alles ein wenig anders. Blut wird dir im Labor abgenommen, welches mit der Praxis kaum was zu tun hat. Und überall musst du extra zahlen.
Naja, rausgekommen ist, dass ich eine Lungenentzündung habe. Ganz genaues kann man erst nach dem Röntgen sagen, aber die Ärztin ist sich da ganz sicher. Naja jetzt gibt es Antibiotika.
Nicht so schön. Aber was will man machen, hier ist es so übels kalt und feucht dabei.
Naja jetzt hoffe ich, dass ich schnell wieder fit werde.

Sonst ist nicht so viel passiert. Donnerstags waren wir noch in Ponta Grossa, der nächst größten Stadt hier. Da wir ein Geburtstag zu feiern hatten. Es war echt witzig. Wir waren in einem Einkaufszentrum. Dort wollten wir eigentlich Bowlen, aber das hat sich dann doch noch in Shopen, Essen und Kino geändert.
Der Abend war echt nett. Aus allen Missionsstationen waren Leute mit dabei.
Der Film : "Selbst ist die Braut" witzige Story mit Sandra Bullock und Rayn Reynolds.
Was man nur hier in Brasilien wissen muss ist, dass es nicht in jedem Kino Werbung gibt. Somit haben wir die ersten 2 Min. verpasst.
Aber wer Lust hat auf ne witzige Liebeskomödie, sollte sich den nicht entgehen lassen. Ich glaube er läuft ab 30. Juli in Deutschland.

So, jetzt werde ich mal meine Pillen schlucken, einen Film starten und hoffen das ich diese Nacht nicht wieder vom Fieber geweckt werde.
Machts gut... ;)

Dienstag, 21. Juli 2009

Einkaufen

Heute war ein aufregener Tag. Tina (auch eine Freiwillige) und ich durften Einkaufen fahren. Beide sprechen wir kaum ein Wort Portugiesisch. Somit war es echt ein Abenteuer. Aber es hat viel Spaß gemacht. Bin mal aufs nächste Mal gespannt. Und auf morgen, wo sich rausstellt, ob wir alles richtig gekauft haben ;).
Vormittags habe ich in der Küche geholfen. Auch sehr interessant. Es wird schon ein wenig anders gekocht, so vom Würtzen her und so.
Jetzt ist es halb eins Nachts und ich liege wach im Bett. Schlimm, die ersten Wochen konnte ich nur schlafen, und jetzt bin ich müde, aber kann garnicht schlafen. Verwirrend.
Naja, werde es aber dennoch wieder probieren.
Eine gute Nacht

Sonntag, 19. Juli 2009

Der Herr ist bei mir...


Heute im Gottesdienst wurde ich von einem Vers besonders angesprochen:
Não te deves esquecer de que o Senhor está contigo para onde quer que vás.
Josué 1,9
Auf Deutsch: "Du darfst nicht vergessen, dass der Herr bei dir ist, wohin du auch gehst." Josua 1,9

Irgendwie passte dieser Vers genau in mein Leben grade. Auch hier in Brasilien, da wo der Herr mich hingeführt hat, ist er bei mir. Er wird mich durch schöne und durch schwere Zeiten tragen. Und dafür bin ich dankbar.

Samstag, 18. Juli 2009

Andere Länder, andere Sitten und Gebräuche

1. Klopapier
Man wirft sein Klopapier niemals in die Toilette. Diese würde sonst verstopfen. Aber es gibt keine Regel, welches Gewicht, der Stuhlgang haben darf.

2. Duschen
Keine Sorge, es gibt duschen. Aber diese sind ein wenig anders als das, was wir kennen.
Der Duschkopf ist gleichzeitig ein Durchlauferhitzer. Auf den ersten Blick hin, ist das ein wenig komisch. Vor allem wenn man die Kabel daran sieht, könnte man etwas angst bekommen. Klappt aber super.

3. Heizungen
Gibt es nicht. Wirklich, kein Witz. Aber die meiste Zeit des Jahrs wird sie auch gar nicht benötigt. Und ansonsten müssen halt warme Klamotten oder Decken herhalten.

4. Die Sportgetränkeflaschen sind Spüli…
Immer wieder denke ich im Supermarkt. Ach nett, Saftflaschen und was es für Sorten gibt, super. Doch leider sind das immer wieder Spülmittel oder andere Putzmittel.

5. Hauptnahrungsmittel
Reis und Bohnen. Meist die schwarzen. Schmeckt echt super.

6. Stöpsel für die Spüle
Gibts nicht. Hier wird erst alles gut eingeschäumt und dann gut abgespült unter fließendem Wasser.

7. Lombadas
Wer sich in Deutschland über die Hüppel in den verkehrsberuhigten Straßen aufregt, der sollte mal hier fahren. Aber bitte nur mit Beruhigungsmittel. Denn hier gibts die Dinger alle paar Meter. Das schlimme ist nur, dass sie keine Einheitsgröße haben. Also wenn man voll beladen ist, schrabt man auf dem Boden. Da kann man nicht viel gegen tun.

8. Pizza
Ist hier einfach was anderes. Aber viel geiler. Mit was die alles belegt ist, ist der
Hammer. Doch am besten ist, dass es hier auch Süße Pizza gibt. Die ist total genial. Belegt mit Bananen, Schokolade und Nüssen und und und… echt genial

9. Schokolade
Kann man hier kaum essen. Schmeckt nicht. Bzw. wahrscheinlich sind wie Deutschen zu verwöhnt von unserer guten Schokolade.

10. Nachtruhe für Hunde
Gibt es hier…NICHT!!! Und das ist eine Geräuschkulisse an die man sich gewöhnen muss.
Vor allem, weil es hier überall, Straßenköter gibt. Und davon nicht grad wenige.

11. Zebrastreifen
Haben schon in Deutschland an Bedeutung verlohen, aber hier haben sie absolut keine. Also denk als Fußgänger nicht, du bist sicher wenn du über den Zebrastreifen gehst. Geh lieber nur über die Straße wenn du dir wirklich sicher bist, das du sicher bist.

12. Ampeln
Manche Ampeln sind echt purer HighTech. Denn sie zeigten, die Zeit an, wie lange sie noch grün oder rot ist. Super Sache. Da weiß man wie lange man warten muss.
Nur eins noch zu den Ampeln. Die stehen bei einer Kreuzung, erst hinter der Kreuzung. Kann schon ein wenig verwirren ;)

13. Wasser
Das Wasser aus dem Hahn, sollte man nicht trinken, wenn man damit nicht aufgewachsen ist. Es ist total chlorhaltig und schmeckt auch dementsprechend. Besser ist es, sich Trinkkanister zu besorgen, mit Trinkwasser.

14. Erde
Die Erde ist hier Rot. Nicht so hässlich Braun wie bei uns.

Bilder werden nachgereicht ;)

3. Woche

Aus der Dritten Woche gibt es nicht viel zu erzählen.
Leider war ich seit Mittwoche krank und lag flach. Nicht so schön.
Aber jetzt bin ich wieder fit und bin gespannd,
was als nächstes so auf mich zu kommt.
Filme in dieser Woche gesehen:
- Eine Frage der Ehre
- Friends Staffel 6,7,10
- Save the last Dance 1+2
- Pretty Women
... aber fragt nicht welche ich bis zum Ende gesehen habe und bei welchen ich die meiste Zeit geschlafen habe. ;)

Sonntag, 12. Juli 2009

2 Woche (Resümee)

Die zweite Woche ging ziemlich schnell rum.
Hier sind grade Ferien und wir haben 2 Übernachtungen durchgeführt.
Die waren schon sehr spannend und vor allem SEHR laut.
Sonst lief diese Woche nicht viel.
Nächste Woche wirds nochmal (in ") ruhiger. Die Kinder haben immernoch Ferien und die Creche bleibt sozusagen zu. Ich werde verschiedene Räumaufgaben und ähnliches haben. Bin mal gespannt. Ich hoffe ich kann die Zeit gut nutzen um mein Portugiesisch zu verbessern. Bin mal gespannt.
So jetzt muss ich gleich runter in den Gottesdienst. Werde heute Schlagzeugspielen.
Also machts mal gut und einen noch besseren Start in die Woche.
LG
die Jule

Montag, 6. Juli 2009

Eindrücke aus den letzten Tagen


In den letzten Tagen lief eigentlich meist das gleiche. Unter der Woche verbringe ich Zeit mit den Kindern. Und am Wochenende, ein wenig chillen und am Abend dann Gemeindeaktivitäten.
Hier ein paar Bilder von der Abschiedsfeier für Dycks, die letzten Samstag mit der Gemeinde stattfand. Es war ein echt schöner Abend. Nach dem ganzen Programm haben wir noch ein wenig sponntaglobpreis gemacht. Das hat echt Spaß gemacht. Ich durfte mal wieder an einem Schlagzeug sitzten. War echt klasse.
Sonst gehts mit gut. Habe hier viel Zeit zum Nachdanken und runterkommen.
Sprachlich ist es noch nicht viel besser geworden, aber langsam macht man Fortschritte.
Immer wieder plagen mich Kopfschmerzen. Wäre cool, wenn ihr dafür beten könntet, dass das aufhört.
Soviel erstmal
Bis zum nächsten Mal


video

Freitag, 3. Juli 2009

6. Tag

Heute mit viel Sonne. Juhu...
Hier ein paar Bilder von dem Spielplatz.

Dienstag, 30. Juni 2009

4. Tag

Heute war wieder ein Aufregender Tag. Vormittags war ich noch in der Creche und da es geregnet hatte, haben wir drine gespielt. Nachmittags sind wir dann einkaufen gefahren. Das war echt aufregend. Die läden habe so viel anderes Zeugs als wir. Jedenfalls kommt einem das so vor. Die Spüli-flaschen sehen hier alle aus wie Sportgetränke. Hoffentlich vertue ich mich da niemals ;).
Schön war heute zu sehen, dass man langsam das gefühl bekommt, die Kinder zu verstehen. 2 der Kids haben heute auch einen Sprachkurs mit mir gemacht. Das war recht witzig ;). Sie haben mit Magnet-Buchstaben Wörter an die Tafel gemacht und mir mit Bildern erklärt. Echt witzig. Hoffentlich kann ich auch etwas davon behalten.
Ja, und jetzt wird noch gegammelt. Wir wollen vielleicht noch einen Film schaun.

Montag, 29. Juni 2009

3. Tag (erster Arbeitstag)




Heute scheind entlich mal wieder die Sonne. Juhu.
Hab grad Pause. Haben vorhin viel Fußball gespielt. Es ist eine große Herrausvorderung ohne die Sprachkenntnisse, sich mit den Kindern zu unterhalten. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Grad kamm einer der Jungs und will Fußball spielen. Damnach, mach ich mal schluss mit Pause und genieß die Sonne ;)
Bis dann.

Sonntag, 28. Juni 2009

1. Brasilianischer Gottesdienst


Gestern Abend waren wir im Gottesdienst. Es ist eine noch sehr dünn besiedelte Gemeinde in der Stadt die aus der Gemeinde hier in der Creche raus entstanden ist. Die Brasilianer haben diese selber aufgebaut. Das Gemeindehaus ist einfach aber schön. Finde ich. Ich finde mehr brauch es garnicht um sich zu versammeln um Gott anzubeten.
Heute Abend ist dann in der Creche Gottestdienst. Mehr was heute noch so passiert werde ich später berichten.
ate logo

Samstag, 27. Juni 2009

1. Tag

Nach dem ich Gestern um 19 Uhr ins Bett gefallen bin und erst heute Morgen um 6 Uhr wieder wach geworden bin, konnte ich den Tag echt gut genießen. Wir hatten heute noch frei, da ja Wochenende ist. Mittags sind wie dann mal in den Supermarkt gegangen um ein wenig von der Stadt zu sehen. Der Supermarkt ist direkt gegenüber, demnach sind wir nicht weit rausgekommen. Aber immerhin etwas. Es war auch ein Abenteuer so ganz ohne ein Wort Portugiesisch, ist das echt immer komisch. Gut das ich schon auf portugiesisch sagen kann, dass ich nichts verstehe.
Dannach waren wir zum Grillen bei der Missionarsfamilie. Das war echt schön. Nicht nur weil das Essen so gut war, sondern auch das sich kennenlernen.
Gleich geht es noch in den Gottestdienst. Bin mal gespannt. Auch dort werden wir nichts verstehen. Aber bei Gott ist nichts unmöglich ;), wenn sein Geist anwesend ist, und davon bin ich fest überzeugt, dann werden wir ihn auch dort erfahren dürfen.
Wie es war werde ich dann Morgen berichten.
Bis zum nächsten Mal (ate logo)
eure Jule aus Brasilien.

Freitag, 26. Juni 2009

Brasilien

Hallo Leute
Nach 12 Stunden Flug, 3 Stunden Wartezeit und Suche nach den Verschwundenen Koffern, 1 Stunde Flug und 3 Stunden Autofahrt, habe ich doch mein Ziel erreicht. Ich bin in Brasilien angekommen.








Jetzt gilt es sich einzuleben. Nur eine Hand voll Menschen versteht mich hier und ich sie. Das ist echt ein krasses Gefühl. Ist aber ein guter Anspurn dann jetzt die Sprache zu lernen.
Sonst fühle ich mich hier glaube ich schon wohl. Heute habe wir noch mal Zeit zum relaxen. Das werde ich auch jetzt vor nem netten Film tun.
In den Nächsten Tagen hört ihr mehr von mir.
Bis demnächst oder wie der Brasilianer sagen würde: ate logo

Donnerstag, 25. Juni 2009

Brasilien ich komme



In Wenigen stunden gehts los. So oder so ähnlich sieht der Flieger aus der mich über Nacht nach Brasilien bringen wird. Nach anstrengenden Tagen des Umzugs, kommt jetzt nach und nach auch die Aufregung. Doch zuvor heißt es noch Koffer fertig packen.
Ich werde so oft wir möglich hier was posten. Es lohnt sich also ab und an mal hier reinzuschauen.
Also machts mal gut hier. und wie der Brasilianer sagt: Até logo

Dienstag, 16. Juni 2009

Nur noch wenige Tage

In den letzten Tagen ging viel in meinem Leben ab. Doch all das wird jetzt nach und nach überdenkt mit der Freude auf Brasilien. Nur noch wenige Tage und dann gehts nach Brasilien. Raus aus dieser Welt, rein in eine Andere. Ich freu mich auf neue Menschen, neue Eindrücke und viele Begegnungen mit Gott.

Hier auf dem Blog werde ich immer wieder mal berichten wir es ist und was ich so erlebe.
Aber ihr dürft mich auch gerne anmailen (julthi83@googlemail.com)

Dienstag, 26. Mai 2009

Hamster ticken alle gleich

Das Video wurde mir geschickt, als ich erzählt hab, wie bekloppt mein Hamster ist. Naja, dieser Topt das nochmal ;) ...

Dienstag, 12. Mai 2009

Was grade läuft

Viele fragen mich, was grade in meinem Leben so abläuft.

Also will ich mal antworten.
Ich habe jetzt noch 4 Wochen, in diesem Semester, Schule. Dann habe ich (hoffentlich) das 3. Jahr geschafft und trete mein 4. Jahr und so mit meine letzten beiden Semester an.
Doch bis dahin heißt es jetzt noch 2 Wochen Unterricht und Exegese schreiben. Und dannach dann noch 2 Wochen, lernen, lernen, lernen und die letzten 8 Prüfungen schreiben.
Dann gehts in die Vorbereitung der Absolvierungsfeier, die meine Klasse ausrichten muss für die, die dieses Jahr gehen.
Nach der Abso, heißt es dann Sachen packen, die Wohnung komplett leerräumen (fragt mich nicht wohin mit dem ganzen Zeug).
Doch dannach ist mir erstmal alles egal. Da gehts ab dem 25. Juni für 12 Wochen nach Brasilien. Ich freu mich so sehr darauf. Ein Traum geht da in Erfüllung und das sogar verbunden mit dem Studium grade ;) super Sache.
Gott meint es grade echt seht gut mit mir.

So jetzt gehts in die Schule...wünsche euch was, und wenn ich Bock habt dürft ihr gerne für mich beten.

Gruß
die Jule

Montag, 4. Mai 2009

Willow Creek 2009

Am Wochenende war der Willow Creek Kongress in Nürnberg. Dieser Kongress kam echt genau richtig.
Es ist mal wieder erstaunlich wie Gott das gefügt hat.
Kurz vorher war ich wieder im grübeln, ob ich die Schule am NLS schaffe. Ich bin halt kein guter Schüler, und muss echt kämpfen meine Arbeiten gut zu schreiben.
Aber das hat Gott nie davon abgehalten, mich auf diese Schule gehen zu lassen. Im Gegenteil. Er fügt es immer wieder und sagt mir auch immer wieder, dass ich genau hier her gehöre.
Und auch der Kongress ließ mich wieder voll auftanken und hat mir echt Mut gegeben, zu kämpfen. Ich gehörte genau hier hin. Gott will ich hier gebrauchen und formen.
Ein Satz und ein Bild sind mir echt hängen geblieben.
„ Erzähl Gott nicht von den Riesen in deinem Leben… Erzähl den Riesen von Gott“.
Er ist viel Größer als der größte Riese der je vor mir stehen wird.

Ein Bild dazu, welches von der Geschichte Davids abgeleitet ist als er gegenüber von Goliath stand. Der kleine David, dem nie jemand etwas zugetraut hätte. Dieser kleine Mann, trat dem
Riesen gegenüber. Weil er über dem Riesen, einen viel Mächtigeren Riesen sah, nämlich Gott. Mi ihm vermag er auch den größten Riesen zu bekämpfen.

Gott ist groß und dass dürfen wir nicht aus den Augen lassen.
Denn
„Was bei den Menschen unmöglich ist, dass ist bei Gott möglich“ Matthäus 19,26 (Bibel)

Montag, 13. April 2009

Mission-Net 2009

Lobpreis mit Menschen die alle eine andere Sprache sprechen, aber im lobpreis als Einheit dastehen. Geil sag ich euch. Wie ein Stück Himmel auf Erden


Am Stand. Es war nicht wirklich die Zielgruppe, da der Größtteil der Besucher aus ganz Europa kommen, aber kaum ein Wort deutsch sprechen. Dennoch haben wir nette Leue kennengelernt.


Man einer gab sein letztes Hemd als Opfer für die Mission. Auch mal sehr cool. Kein Geldopfer, sondern ein Kleidungsopfer...Es ging darum, sein lieblingskliedungsstück aus dem Koffer zu geben, welches noch net eingeschwitzt war.


Nachmittags waren Seminare. Da habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt und bin in das Pantomime Seminar von Carlos Martinez gegangen. Und es war eine sehr gute Entscheidung. Habe ich viel gelernt.


War auch echt nett mal mit ihm zu sprechen. :)


Und Neue Menschen kennengelernt...

Montag, 6. April 2009

HomePage

Endlich ist es soweit. Ich habe eine julti.de Domain.
Auch ist die Seite noch mehr bestückt worden.
Über Rechtschreibfehler bitte noch hinwegsehen ( aber macht ihr ja denke ich eh, wenn ihr meine Zeilen lest) wird noch Korrektur- gelesen ;)

Viel spaß derweil..

eure julthi

www.julthi.de

Samstag, 4. April 2009

Grillsaison eröffnet



Wie chillig es sein kann, mit Freunden auf dem Balkon zu sietzten, und übern Grill leckere Sachen zubereiten...herrlich ;)

Montag, 30. März 2009

Wenn man mit ein paar musikalischen Freunden in einem kleinen Zimmer rumhängt, kann sowas dabei rauskommen. Leider kommt der Bass nicht so gut raus, sonst würde es etwas besser klingen... Aber mit von der Partie auch Justus Jonas ;)
Und sorry, aber ich könnte die Flöte nicht rechtzeitig verstecken ;)


Sonntag, 29. März 2009

Samstag, 28. März 2009

Herr des All´s




Ich weiß nicht was ihr denkt wenn ihr in den Himmel schaut, wenn über euch der wunderschöne Sternenhimmel scheint?
Ich fand das schon immer fazinierend.
Gestern erinnerte mich ein Lied sehr stark daran.
Herr des All´s...
Du bist allmächtig, allgegenwärtig, ewiger Gott, Herr des Alls
Du bist unfassbar, durch kein Bild beschreibbar, ewiger Gott, Herr des Alls
Unsere Wege, sind nicht deine Wege, wer kann dich verstehten, Herr des Alls
So hoch der Himmel,über der Erde bist du über uns, Herr des Alls
Du Wohnst im unzugänglichen Licht, und du verbirgst dein Angesicht, Herr der Alls, Herr des Alls
So oft verstehen wir dich nicht und dennoch leben wir durch dich, Herr des Alls, Herr des Alls.


Mir kamm sofort, mein lieblings Sternenbild vor Augen. Der Große Wagen. Auch wenn er so einfach aussieht und wenn er der ist der bei uns immer zu sehen ist, mag ich ihn sehr gerne.
Und Gott hat mir einmal mehr gesagt, der Wagen läd ein einzusteigen, denn ich kenne deinen Weg und ich fahre dich hin. Vertrau mir nur.

Ich fand dieses Bild echt super und sitze schon drin und schnall mich grade an. Wo sitzt und? oder läufst du noch hinterher? In dem Wagen ist auch Platz für dich.

Sonntag, 22. März 2009

9 Jahre...

Gestern war der 9. Jahrestag meines geistlichen Geburtstags. Eigentlich nichts besonderes. Mir fiel es auch erst mitten in der Nacht auf, als ich von Freunden nach Hause lief und mich mit Gott unterhalten habe.
Doch wir (Gott und ich) haben groß gefeiert. Wir feierten schon, bevor mir das wieder bewusst wurde.
Schon der Ganze Tag war ein Fest. Die Welt war in Sonne gekleidet und verbreitete schon schöne Stimmung.
Dann am Abend fuhren wir mit der Jugend zu einem Lobpreis-Konzert. Ich durfte Gott anbeten und er begegnete mir. Es war ein echt schöner Abend.
Und dann auf dem Heimweg dann seine Erinnerung an mich:

"Du wir kennen uns jetzt schon 9. Jahre. Auch wenn ich dich schon viel länger kenne, die letzten 9. Jahre mit dir waren echt schön."

-> diese Worte kammen mir in den Kopf...und ich dachte nur, JA Herr, sie waren die besten meines Lebens...und ich erinnerte mich wie alles begann. An viele Dinge die icih erleben durfte, an Menschen die er mir mit auf dem Weg gegeben hat um mir beseite zu stehen oder mich herrauszufordern. Wie sehr er an meinem Charakter gearbeitet hat und wie sehr ich mich verändern durfte...und das alles weil ich plötzlich ein Sinn und Ziel im Leben hatte.

Danke Vater für diese Zeit
Danke das du IMMER dawarst und mich auch durch die schwersten Zeiten getragen hast.
Danke für deine Liebe...

ICH LIEBE DICH...

Freitag, 13. März 2009

Mittwoch, 11. März 2009

wenn...

ich zu lange daheim bin, komme ich auch die verrücktesten Ideen...aber irgendwie finde ich es ganz geil



Sonntag, 8. März 2009

Julthi on Twitter

Irgendwie habe ich mich doch anstecken lassen...
wie wäre es mit euch ??? kommt dazu...

www.twitter.com

Samstag, 7. März 2009

Was ein Tag...

Heute war die lang ersehnte Missionale...Nach dem etwas anstrengenden Start, mit 1500 Kappkartons aufbaun und dann wieder abbaun weil Sicherheitschef es nicht genemigte ging es doch ganz gut los.
1500 Jugenliche. Ich hab mich echt gefreut, bis mir doch tatsächlich, mal wieder, ein Wirbel rausrutschte und mir nur noch schwindelig und schlecht war. Auch nach 2 Liter trinken und ausruhen nicht besser, eher schlimmer... Bin ich dann doch zu den Sanis gegangen...die sagten nur, ab besser ins Krankenhaus checken lassen ( sind ja auch nur Sanis, keine Ärtzte)... Also wir ins Krankenhaus...voll im High Life...das war doch Anfechtung pur. Naja will mich nicht so hochstellen. War ziemlich froh, dass Gott mich einsetzte als ein Seminarleiter kam und enttäuscht über sein erstes Seminar war, und ich für und mit ihm Beten konnte. Oder auch im Krankenhaus im Wartezimmer, in der kurzen Zeit die ich warten musste, einem anderen Patienten erklären konnte, das Missionale ist und auch was das ist.

Gott hat auch im Kleinen gewirkt. Vielleicht habe ich zu viel erwartet...aber dennoch bin ich dankbar für den Tag, irgendwie...

Und danke an alle die mich unterstütz haben, mit Medis, Getränken, Krankenhausfahrt, Heimfahren, oder einfach in den Arm nehmen und zu trösten... Danke Leute... schön euch zu kennen... das war echt wertvoll...
Gute Nacht, sagt die schwindelige, auf Schmerzmittelgesetzte Jule...

Montag, 2. März 2009

Nebel

Nebel um mich rum
alles ist undurchsichtig
verschleiert und trübe
Ich fühle mich einsam
und bins doch eigentlich nicht
Der Kopf ist leer
keine Idee, keine Gedanken
nur leere füllt sich
Doch ist es mir so unangenehm?
Nein, die Stille fühlt sich gut an
und ich weiß, Herr, dass du bei mir bist
auch in diesen Stunden, auch in dieder Zeit
Und ich freue mich auf die Stunde
in der, der Nebel durch dein Licht wieder weicht.

Sonntag, 1. März 2009

GOTT... 1 - was heute weh tut...

Vor ein paar Wochen (ja ich greif mal noch zurück, zu alten Schätzen), ging es mir innerlich garnicht so gut. Ich musste mir über sehr viele Dinge gedanken machen, und das hat mich ein wenig runtergezogen.
In dieser Zeit haben wir mit der Jugend in der Gemeinde übernachtet, da wie eine Wohnwoche im Rahmen einer 24/7 Prayer Woche hatten.
An einem Tag ging es mir besonders bescheiden. Da lag daran, dass ich Nachmittags noch Unterricht hatte, ein Seminar, im Rahmen der Mentorenprogramms, im dem es um das Familiäre Erbe ging. Das ging mir irgendwie sehr unter die Haut, da das ein Punkt war über den ich in der Zeit viel nachdachte. Und es hat mich sehr verwirrt.
Naja Abends war ich mit Beten dran, im Gebetsraum. Ich hatte keine richtige Lust. Aber ich dachte mir, die Ruhe da oben kann dir schon gut tun.
Ich setze mich auf die Matratzen und fing an Bücher zu lesen. In einem standen immer so kleine kurzgeschichten. Waren echt nett. Bis ich einen Spruch fang, der mich total berührt hat:
" Was heute weh tut, hat morgen einen Sinn"...
Das passte grade voll in meine Situation. Ich schrieb in sofort an die Kreative Wand.
Dannach legte ich eine anderen CD ein. Meine Lieblingsband, Casting Crowns, und es kam. "Praise you in the Storm"... Es ist krass wie sehr Gott sprechen kann, auch wenn man es grade garnicht erwartet...
Diese Worte begleiten mich jetzt in jeder Woche neu. Immer wenn ich wieder in meinen Gedanken gefesselt bin, und mich frage was das soll... dann denke darf ich an die Worte denken:

"Was heute weh tut, hat morgen einen Sinn...)

schon viel erlebt

Hey Leute,
wenn ich mal so zurück schaue, was hier schon alles auf dem Blog steht, dann ist das schon eine sehr schöne Erinnerung an manache Erlebnisse und Begegnungen. Echt schön.
Doch mir ist auf gefallen das ich kaum von den Erlebnissen schreibe, die mich immer wieder faszinieren und begeistern. Ich meine die Erlebnisse mit Gott. Er begegnet mir so oft, auch wenn ich es manchmal erst hinterher spüre das er da war, ist er da. Und ich habe echt schon ne menge erleben dürfen.
Und so wie ich gerne über Menschen spreche die Mich begeistern, will ich es ab so fort auch über Gott machen. Denn er ist der der mich so sehr fasziniert, dass ich es garnicht wirklich beschreiben kann. Aber ich werde versuchen euch ein stückweit teil dran haben zu lassen.
Somit ein Neues Label: GOTT

Viel spaß beim lesen. Und lest es nicht nur bei mir, sondern macht die Augen auf und erlebt Wunder, denn ER kann sie tun.

(ihr dürft auch gerne erlebnisse im Kommentarbereich niederschreiben, wenn euch da nach ist...)

die Jule

Freitag, 27. Februar 2009

... Der Tod

Was ist der Tod?
Das Ende des Lebens? Der Anfang eines Anderen Lebens? (Doch nur für den der sich auf dich verlässt...)

Doch abgesehen davon, was bewirkt es bei den Menschen? Werden Familien auseinander gerissen? Oder Werden die zusammengeführt. Kann Streit geschlichtet werden oder bricht er neu auf?
Wenn wir sagen alles hat seine Zeit...welche Zeit trifft hier zu?
Die Positive oder die Negative?

Du,Herr, hast die Antwort darauf...und auf dich Herr will ich mich verlassen. Doch bitte schenk auch Segen bei denen die sich nicht auf dich verlassen...

Mittwoch, 11. Februar 2009

.... Alter schwede...was eine Wurst





Das wird eine Super Zeit...Drei ??? und ne Mega Bifi...was kann es besseres Geben...

Donnerstag, 29. Januar 2009

Nein nicht mit dem Frisör gestritten





Dachte mal es muss was neues her... Ich weiß, wer mich länger kennt, weiß das es was altes ist...aber naja, so fühle ich mich halt wohl... ;)

Freitag, 2. Januar 2009

Schwere Entscheidung steht an...



Für mich steht eine schwere Frage an. Musik ist ein großer Teil meines Lebens. So groß, dass ich einfach die Vielfalt sehr zu schätzen weiß, mich aber für kein Instrument entscheiden kann. Ich finde alle klasse(naja abgesehen von Holzblassinstrumenten und alles was mit ...flöte aufhört). Und da liegt mein Problem. Ich habe leider keine Ausdauer. Ich kann viele Instrumente spielen, würden jetzt Menschen sagen die mich gut kennen. Aber die, die ein wenig Ahnung von Musik haben wissen auch, das ich keins gut kann. Mir fehlt halt die Übung...
Jetzt hat sich Julia(das bin ich, falls ich für dich irgendwie sonst anders heiße) vorgenommen sich mal auf eins mehr zu spezialisiern. Doch welches...Hmmm...das ist die große Frage.
Schlagzeug?liebe ich sehr, aber ich habe keins da, demnach ist das mit dem üben etwas schwieriger.
Trompete? Hmm wo kann man das einbringen, und ob meine Nachbarn das lange mitmachen?!
Bass? Schon ein geiles Instrument, aber so alleine macht das auch keinen Spaß, und Zeit für eine Band, die finde ich nie.
Gitarre? Ich sag mal so, ich kann halt nach dem Motto: Jeder Christ ein Gitarist schon spielen, also Lieder begleiten. Aber mehr als das auch net.
Hmm... Ich bin da echt ratlos. Mein Favorite Intrument ist immer noch das Klavier. Aber auch hier tut sich das gleiche Problem auch wie beim Schlagzeug, wie Üben?!
Ich bin da echt überfragt.Ich kann jedes ein wenig, aber wer will das. Ich will mehr(können). Demnach steht diese Entscheidung jetzt ins Haus...bin mal gespannt wie lange ich brauche... ahhhhh

Donnerstag, 1. Januar 2009

2009

Ich wünsche allen die sich hier grad herverirrt haben, ein super gesegnetes neues Jahr. Lasst euch von Gott begeistern und schaut was er für Wunder in diesem Jahr geplant hat. Ich bin sicher da sind einige. Also mach die Augen auf uns schau hin... das Könnte DEIN Jahr werden.

Hier noch ein Einblick in die ersten Minuten des Jahres... schaut genau hin, dann werdet ihr sehen ;)



auch wenn nicht verfügbar dransteht...einfach play drücken. Dann kommt da schon was bei raus ;)