Sonntag, 1. März 2009

GOTT... 1 - was heute weh tut...

Vor ein paar Wochen (ja ich greif mal noch zurück, zu alten Schätzen), ging es mir innerlich garnicht so gut. Ich musste mir über sehr viele Dinge gedanken machen, und das hat mich ein wenig runtergezogen.
In dieser Zeit haben wir mit der Jugend in der Gemeinde übernachtet, da wie eine Wohnwoche im Rahmen einer 24/7 Prayer Woche hatten.
An einem Tag ging es mir besonders bescheiden. Da lag daran, dass ich Nachmittags noch Unterricht hatte, ein Seminar, im Rahmen der Mentorenprogramms, im dem es um das Familiäre Erbe ging. Das ging mir irgendwie sehr unter die Haut, da das ein Punkt war über den ich in der Zeit viel nachdachte. Und es hat mich sehr verwirrt.
Naja Abends war ich mit Beten dran, im Gebetsraum. Ich hatte keine richtige Lust. Aber ich dachte mir, die Ruhe da oben kann dir schon gut tun.
Ich setze mich auf die Matratzen und fing an Bücher zu lesen. In einem standen immer so kleine kurzgeschichten. Waren echt nett. Bis ich einen Spruch fang, der mich total berührt hat:
" Was heute weh tut, hat morgen einen Sinn"...
Das passte grade voll in meine Situation. Ich schrieb in sofort an die Kreative Wand.
Dannach legte ich eine anderen CD ein. Meine Lieblingsband, Casting Crowns, und es kam. "Praise you in the Storm"... Es ist krass wie sehr Gott sprechen kann, auch wenn man es grade garnicht erwartet...
Diese Worte begleiten mich jetzt in jeder Woche neu. Immer wenn ich wieder in meinen Gedanken gefesselt bin, und mich frage was das soll... dann denke darf ich an die Worte denken:

"Was heute weh tut, hat morgen einen Sinn...)

Keine Kommentare: