Montag, 19. September 2011

nur noch ein paar Sekunden




Gestern stand ich 1,5 Stunden im Stau, nach einer Massenkarambolage und Einzelnunfällen. Auf den Weg zum Rastplatz, der 500m entfernt war, kam ich direkt an einem der Crashs vorbei. Eigentlich war ich nur auf dem Weg zu Toilette, aber diese Bilder haben mich nochmal stark daran erinnert, wie kurz das Leben sein kann. Ein Baby wurde grade in den Rettungshubschrauber gebracht und reanimiert. Die Autos sahen unglaublich aus. Eine A-Klasse wurde zum Smart. Krasse Bilder.
Ich bin so schnell ich konnte wieder zum dem Auto gegangen, welches ich gefahren habe und war Gott einfach dankbar, dass ich noch am Leben bin. In den Nachrichten habe ich gehört, dass es "nur" Schwerverletzte gibt und keiner sein Leben lassen musste. Ich hoffe, dass bleibt auch so. Aber man muss echt sagen, das dies ein Wunder ist. Denn so wie die Autos aussahen, hätte es auch ganz anders kommen können...
Warum ich das hier schreibe? Ich will dich erinnern daran, dass das Leben kurz ist...es könnte in der nächsten Minute zu Ende sind. Weist du, wo du hingehst, wenn es dich einmal trifft? Vielleicht ist jetzt der Moment, wo du dir darüber gedanken machen solltest...denn gleich könnte es schon soweit sein...


(Bilder aus: http://www.ka-news.de/nachrichten/schlagzeilen/brennpunkte/Massenkarambolagen-auf-A5-mit-35-Verletzten;art288,709679,B?bn=758886 )

Keine Kommentare: