Dienstag, 16. Dezember 2008

Mittendrin...und doch nicht von dieser Welt

Wir leben zwischen den Zeiten:
1. Bereits jetzt ist das Heil schon offenbar aber noch nicht vollendet
2. Bereits jetzt ist das Böse schonbesiegt, hat aber dennoch Einfluss auf unser Leben
3. Bereits jetzt hat Christus seine Macht angetreten, ist aber noch nicht für die ganze Welt sichtbar


Mitten in dieser Welt, doch nicht von dieser Welt.
Wir gehören zu ihm, dennoch sind wir noch hier.


Das ist es was uns immer wieder in Höhen und Tiefen bringt. Alles ist schon geschehen und dennoch noch nicht vollendet.
Doch ich denke wir können dankbar sein, denn wir haben schon einen Anteil daran, und dürfen uns daran freuen...
Und an die lieben Theologen... Man muss nicht so viel darüber nachphilosophieren sondern es einfach mal Dankbar annehmen und die Zeit der Diskusionen nutzen um Gott die ehre zu geben...

3 Kommentare:

eckisuf hat gesagt…

passt ja ganz gut zu meinem letzten post...! ;)

julthi hat gesagt…

interessant was du so im Kopf hast und was bei mir grad beim lernen ansteht... ist echt witzig wie oft mir das auch so begegnet, ich sag nur die Predigten ;)

Lieben Gruß
die Jule

Meike hat gesagt…

wie schön...ich höre sehr gerne das Lied Zwischenzeit